Märchenwelt öffne dich

Als Kind begann ich mein Engagement im Amateurtheater. Im Theaterclub ELMAR, dessen Vorsitzender ich seit 2015 bin, durfte ich das Schauspiel erlernen. Ich leite eine Kindertheatergruppe und führe Regie in Komödien, Schwänken oder den jährlichen Märchenproduktionen. Hier bin ich auch auf der Bühne zu erleben, in meiner Paraderolle als Märchensammler Wilhelm Grimm.

www.theaterclub-elmar.de

Theater ist Leben

Theaterarbeit kann nicht alleine gelingen. Es braucht verlässliche Rahmenbedingungen und überregionale - gar internationale Netzwerke. Engagiert als Jugendleiter im Verband Hessischer Amateurtheater begann ich mein Engagement auf bundesweiter Ebene im Bund deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT). Viele Jahre im Arbeitskreis Kinder- und Jugendtheater aktiv, wurde ich im September 2016 zum Präsidenten des BDAT berufen. Schwerpunkte sind vor allem die internationale Arbeit und das Kindertheater. So durfte ich am Weltkindertheaterfest in Kanada 2016 teilnehmen und besuche regelmäßig unsere Partner und Projekte im In- und Ausland. Bundesweite Programme wie "Kultur macht stark" und der Bundesfreiwilligendienst gehören hier zu meinem Arbeitsalltag.

www.bdat.info