Theaterclub ELMAR e.V.

Als Kind begann ich mein Engagement im Amateurtheater. Im Theaterclub ELMAR, dessen Vorsitzender ich seit 2012 bin, durfte ich das Schauspiel erlernen. Ich leitete eine Kindertheatergruppe und führe Regie in Komödien, Schwänken oder den jährlichen Märchenproduktionen.

 

Hier bin ich auch auf der Bühne zu erleben, in meiner Paraderolle als Märchensammler Wilhelm Grimm.

Der Verein

Im Jahr 2011 feierte der Theaterclub Elmar sein 100-jähriges Jubiläum. Der Träger des Kulturpreises der Stadt Offenbach (2010) begeistert seit einem Jahrhundert vor allem mit seinen Komödien, Schwänken und Kindertheater. Berühmt ist der Theaterclub für seine Weihnachtsmärchen im Capitol. Rund 100 Mitglieder vor und hinter der Bühne agieren ehrenamtlich als Schauspieler, Bühnenbauer, Souffleure, Regisseure, Kostümbildner, Maskenbildner, Techniker oder Betreuer der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins.

 

www.theaterclub-elmar.de