Dafür setze ich mich ein

In der fünften Jahreszeit bin ich nicht zu halten: Engagiert im Offenbacher Karnevalverein (OKV) und nach meiner Kampagne als Karnevalsprinz von Lederanien 2009 als Sitzungspräsident des OKV aktiv. Jedes Jahr aufs Neue ist es mir ein Vergnügen durch das Programm des "Feuerwerk der guten Laune" und den traditionellen Seniorenvormittag am Rosenmontag in der Stadthalle zu führen. Bei anderen Freude zu verbreiten, macht einem auch selbst eine große Freude!

 

www.okv-web.de

Herzensporjekt ist die Offenbacher Kinder- und Jugendfarm. Eine Mischung aus Abenteuerspielplatz und Kinderbauernhof. Direkt auf dem Buchhügel gelegen der ideale Ort zur Freizeitgestaltung und zum Umgang mit Mensch und Tier.

 

www.kinderfarm-of.de


Im Deutschen Kinderhilfswerk darf ich seit 10 Jahren als gewähltes Mitglied im Beirat des "Bündnis für das Recht auf Spiel" wirken. Hier veranstalten wir jedes Jahr am 28. Mai den Weltspieltag und setzen uns für Spielmöglichkeiten und den Erhalt von Spielplätzen und Freiräumen ein.

 

www.recht-auf-spiel.de



Meine Heimatstadt Offenbach liegt mir besonders am Herzen und natürlich bin ich überzeugter Lokalpatriot. Im Jahr 2018 durfte ich im Rahmen des Projektes "Ich zeig dir meine Stadt" interessierte Bürgerinnen und Bürger durch "mein Offenbach" führen. Den Artikel dazu gibt es hier:

 

Von kleinen und großen Brettern


"Das Fundament der Demokratie ist das Ehrenamt"