Parlament

Durch das Engagement im Offenbacher Kinder- und Jugendparlament wurde das politische Interesse geweckt. Aus Überzeugung führte der Weg in die CDU und von 2006 bis 2016 als Stadtverordneter in die Offenbacher Stadtverodnetenversammlung. Hier lag mein Schwerpunkt auf der Sozialpolitik und ich war u.a. im Sozialausschuss, Jugendhilfeausschuss, den Betriebskommissionen des Eigenbetriebs Kindertagesstätten und des Jobcenters Mainarbeit aktiv.

Partei

In der Jungen Union durfte ich u.a. als Beauftragter für den vorpolitischen Raum im Landesvorstand der JU Hessen wirken und bekleidete im Wechsel zahlreiche Ämter und Funktionen u.a. Pressepsprecher der JU Offenbach, Vorsitzender des CDU Stadtbezirksverbandes Offenbach-Süd, Stellv. Kreisvorsitzender der JU Offenbach und stellv. Bezirksvorsitzender der JU Rhein-Main. Seit 2017 bin ich Geschäftsführer der CDU Offenbach-Stadt.

www.cdu-offenbach.de

www.ju-offenbach.de